Montag, 31. Mai 2010

Mist - ich weiß nicht wie ich den Mist verarbeiten soll?

Ich hab ne Ladung feinen, gut abgelagerten Pferde-Mist bekommen. Nur so ganz sicher bin ich mir nicht zwecks Verarbeitung...

Im Beet kann man ja fein einharken - aber im Blumentopf??

Kann man aus Mist auch eine Art Jauche herstellen?

Freu mich wie immer auf Tipps
lg Annett

Kommentare:

  1. Versuch doch mal aus dem Mist einen Tee anzusetzen. Wir haben das mit reifem Kompost gemacht und sehr gute Erfahrungen gesammelt. Eine Beschreibung wie wir Tee angesetzt haben findest du hier.

    http://neulichimgarten.de/blog/dies-und-das/komposttee-ansatz-und-zubereitung/

    Viel Spass

    AntwortenLöschen
  2. Hallo rrhase, hab mir Euren Beitrag durchgelesen, für mich aber etwas zu aufwendig. Aber evtl. könnte man ja auch einen "Kaltauszug" vom Mist herstellen. Das werde ich versuchen.
    Danke für Deinen Link und lg Annett

    AntwortenLöschen