Sonntag, 14. November 2010

Gehegt, gepflegt, gefüttert...

... wird mein erster Sauerteigansatz! Aus Mangel an Ofen- oder Heizungswärme (bei uns muß man noch  nicht heizen - wir haben 17 Grad plus!  ) trag ich ihn ständig zu irgendwelchen "warmen" Plätzen. Aber schaut ganz gut aus - feine Bläschen, der typische Sektgeruch. Bis Mittwoch werde ich noch weiterpflegen und dann mein erstes Sauerteigbrot backen. Angeregt wurde ich durch dieses einfache Rezept von: Grüner Himmel
Na dann schaun wir mal....
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Hallo Annett! Da bin ich ja mal gespannt, wie es dir mit dem Sauerteig ergeht. Ich habe jetzt das erste Mal damit gebacken und bin recht zufrieden. Das ich doofe Nuss das Brot im Ofen vergessen habe, ist ja nicht die Schuld vom Sauerteig, gell!?
    LG

    AntwortenLöschen