Dienstag, 8. September 2009

Das grüne Dreieck

Die Eckpunkte des grünen Dreiecks sind:    Umwelt-Gesundheit-Geld.
Was immer Du für einen dieser Punkte tust, bewirkt automatisch auch etwas bei den anderen.
Beispiel1:
Wenn ich mich gesundheitsbewußter ernähre, weniger Fleisch- und Milchprodukte verzehre wird mein Körper davon profitieren. Da Fleisch auch teuer ist, spare ich Geld.  Ich helfe der Umwelt, da die Fleischproduktion sehr landintensiv ist und eine Menge Resourcen in Anspruch nimmt.

Beispiel 2:
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre bleibe ich fit, vermindere die Abgabe von Abgasen (der u.a. Lungenkrankheiten verursacht) und ich spare Geld weil ich kein Benzin kaufen oder teure Wartungsarbeiten erledigen muß.

aus dem Buch von  Ernest Callenbach  Billig leben mit Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen