Donnerstag, 24. September 2009

Jagdhaus zu vermieten...

...so hab ich heute die (Immob.) Anzeige entdeckt: ein renoviertes Jagdhaus, 130 qm Wohnfläche, 4200 qm Gartenfläche, Werkstatt und Garagen, Baumbestand,Miete 995 Euro. Ca. 7 km von unserem jetztigen Standort entfernt....
Für diese Beschreibung find ich die Miete o.k., hab angerufen und nun bekommen wir ein "Expose" zugeschickt. Bin gespannt wo der Haken sitzt...

Ich muss dazu erklären: wir wohnen in einem netten SiedlungsHäuschen,klein aber fein. Leider sind unsere Vermieter Anfang dieses Jahres beide verstorben und wir haben bis heute noch nichts ! von unseren neuen Vermietern gehört. Das Nachlassgericht habe ich bereits kontaktiert, weiss wer es geerbt hat aber die neuen Vermieter melden sich nicht. Wir wissen nicht ob wir weiterhin darin wohen können oder es sogar kaufen könnten...
Darum schauen wir  uns weiterhin nach anderen Möglichkeiten um...

Das Haus wär natürlich ein Traum....natürlich sind wir uns der kosten bewußt. Aber dies wäre die Gelegenheit unsere "nebenbeschäftigung" die Malerei und die Töpferei auszubauen, ich könnte endlich einen richtigen Gemüsegarten anlegen und, und, und
Na ja vielleicht nur Träume aber warten wirs ab....

Kommentare:

  1. lebe deinen traum,
    nur so wirst du wachsen.

    AntwortenLöschen
  2. anschauen schadet ja nix - aber 950 Euro Miete *huch* ist schon einiges. Naja, ich bin mir bewußt, dass wir hier mit der Meite wohl eher viel Glück gehabt haben....
    Ich drück Dir die Daumen für Deine richtige Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  3. Ja ist schon viel, aber wenn Du Dir vorstellst dass ich als Singel damals für eine 2Zimmerwohnung schon 500 Euro (allerdings warm) gezahlt habe, dann geht es finde ich wieder mit dem Preis. Aber wie gesagt, noch ist ja gar nix zu entscheiden erst mal anschauen
    lg Annett

    AntwortenLöschen
  4. So ein Riesengarten! Das wär schon was.
    Schaut es Euch mal an - Nebenkosten kommen ja evtl. auch noch dazu.
    Jagdhaus klingt auf jeden Fall klasse...
    LG Bettina

    AntwortenLöschen