Montag, 21. September 2009

Pläne fürs nächste Garten Jahr und der nächste Versuch auf Fleisch zu verzichten

Ich weiss, ich weiss, noch ist das diesjährige Gartenjahr noch nicht ganz vorbei aber (angesteckt durch meine Lieblingsblogs und zahlreicher Bücher) plane schon eifrig fürs nächste Jahr.
Für Kräuter und Wildblumen kann ich übrigens den "Inspirations und Lust auf Pflanzen säen" Katalog von Rühlemann  (so nenne ich ihn) nur empfehlen.... Allein die vorgestellten Mitarbeiter strahlen für mich absolut die Liebe zur Natur aus! So viele Pflanzen und Pflanzensamen.... Der Vesand ist schnell und zuverlässig. Zahlreiche Rezepte und Anleitungen sind auch im Katalog enthalten. Eigentlich schon ein richtiges Nachschlagewerk mit viel Info. Auf alle Fälle möchte ich nächstes Jahr Ringelblume (für eine Salbe) und Labkraut zur Käseherstellung anbauen. Na ja, Käse ist übertrieben - ich mach oft  den hier zusätzlich mit frischen Kräutern.
Heute gibt s übrigens  "Schwammerl mit Knödeln"  Leider gekaufte Pilze. (aber endlich wieder ein Tag ohne Fleisch...)

Pilzbestimmung steht aber ganz oben auf meiner Liste   !!!unbedingt lernen!!!
Leider verraten mir die Pilzprofis keine Plätze und somit muss ich mich wohl selbst darum kümmern....

1 Kommentar:

  1. ein Tipp, wenn du jetzt neues Saatgut anschaffen willst, dann achte darauf, daß du keine F1 Hybriden und Genware besorgst, da kannst du ja später kein Saatgut daraus gewinnen.
    Viele gute Sorten bekommst du bei "Dreschflegel" LG Rü.

    AntwortenLöschen