Freitag, 18. September 2009

Vögel füttern

Ich würde so gerne bei unseren strengem Winter die Vögel unterstützen. Leider machen mir da unsere und nachbars Katzen einen Strich durch die Rechnung. Habt ihr da ne Idee?
Mir ist nur eingfallen: ich könnte ein Vogelfutterhaus im ersten Stock unseres Hauses auf der Ostseite (ohne Balkon) aufhängen. Da würde keine Katze hinkommen, aber der Gehsteig wird evtl. verschmutzt...
(mmh, aber das kann man ja wegputzen)
für Anregungen immer Dankbar
eure Annett

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. wegen Schreibfehler noch mal neu :-)

    Ein Vogelhaus auf einer Stange, die im oberen Bereich mit Blech verkleidet ist, hält Katzen vom klettern ab. Die einfachste Variante ist aber,wenn das Vogelhaus an der Hauswand montiert ist. Dafür muß man(n) dann ab und zu den Gehsteig fegen. LG Rü

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annett,

    du kannst auch ein seil spannen im garten von einem baum zu deinem balkon oder einem anderen baum. mittels eines geeigneten karabinerhaken befestigst du eine lose rolle. ein seil durch die lose rolle an dem einem ende das vogelhäuschen und schon kannst du das vogelhäuschen hochziehen, dann ist es auch noch auf dem seil hin und herschiebbar, somit kannst du die geeignete stelle finden, wo du die piepmätze auch beobachten kannst und der dreck fällt in deinen garten. und must ihn nicht wegräumen.

    nun hab ich zum füttern noch eine scherzhafte frage: hast du deinen garten komplett leergefegt und alles eingekocht und eingelagert?

    achso es gibt ein futter da sind samen drin die nicht hierher gehören, dies futter sollte man nicht verwenden. vielleicht mischt du es vorsichtiger weise selbst. dann bestimmst du was für deine piepmätze gut ist. viel spass beim beobachten!
    LG Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Bei unserem mini-garten noch steht noch alles, auch die Weintrauben hängen noch. Wir räumen erst Mitte Oktober. Das mit dem Futtermischen werde ich mir überlegen, klingt vernünftigt. Das mit dem Seil ist könnte auch klappen wird aber aufwendig. ich muß noch überlegen aber danke lg Annett

    AntwortenLöschen