Sonntag, 20. September 2009

Was blüht denn da???

Trotz zahlreicher Bücher bin ich unfähig diese Pflanze zu bestimmen und bitte um Unterstützung
Ich tippe auf kleine Brunelle oder Natternkopf




Kommentare:

  1. hi,
    also natternkopf würde ich aufgrund der blattform ausschließen, dann eher kleine braunelle, doch so dicke blätter hat sie eigendlich nicht, so werde auch ich wohl nicht drumhinkommen mir einen blick in ein bestimmtes pflanzenbuch zu werfen.

    leider ist das eingestellte bild zu klein, wenn man es verößert wird es auf meinem bildschirm halt unscharf, was die bestimmung nicht gerade erleichtert.

    sollte es wirklich die kleine braunelle sein, dann hättest du im garten ein mittel gegen herpes. es soll auch noch gegen andere viren sehr gut sein, doch dann müßte ich noch mal nachschlagen.

    wenn ich es finde sage ich bescheid.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Buddha, ich bin mit 3 Büchern vor der Pflanze gesessen und habs nicht rausbekommen.Viel Auswahl sollte es eigentich nicht geben, da ja nur noch wenige Pflanzen Ende September blühen.Ich werde nochmal ein foto machen (hoff ein besseres)
    lg Annett

    AntwortenLöschen