Mittwoch, 7. Oktober 2009

ich brauche nichts....

Auf Grund des evtl. näherrückenden "Traum" bin ich heute mal so durch unsere Wohnung gegangen und hab das Jagdhaus in Gedanken eingerichtet...
Meine Güte, was hat man nicht alles für Zeugs....?! Erst war ich erschrocken, dann frustriert (möcht ich doch Konsumunabhängiger werden)....

Aber dann war es mir schlagartig klar:  Ich brauche nichts mehr!   Das gibt mir im Moment ein gutes Gefühl.
Falls das alles klappen sollte, müssen wir Anfangs schon mit dem Geld haushalten. Aber es ist 
a  l  l  e  s  vorhanden. Wir brauchen keine Schuhe, wir brauchen keine warme Kleidung, wir haben Möbel, wir haben dies und haben jenes. Ich habe Bücher, welche ich schon ewig nicht mehr gelesen habe, wir besitzen DVD, wir haben Radio, Fernseher, sämtliches Geschirr . Und wenn man alles pfleglich behandelt, dann hält das noch Jahre. Und manchmal haben wir es sogar doppelt!

Wenn einem das wirklich bewußt ist, dann ist es schönes Gefühl....

Natürlich rede ich vom Brauchen und nicht vom Wollen !
Ich frage mich wie das alles zustande kommen konnte? O.K zwei Haushalte trafen zueinander, aber es war auch die Kauf-Verführung: Oh schöne Schuhe, die leiste ich mir, ah wir brauchen unbedingt neue Kissen, mensch den Mixer könnten wir gebrauchen.
Heute bin ich schon gescheiter, ich versuch so wie es geht zu improvisieren, auszuleien, selbst zu machen oder dann einfach zu verzichten. Ich kauf mir lieber ein paar gute Schuhe und vor allem welche die zu allem passen.  Mit den Büchern happerst allerdings noch ein bisserl...
Aber falls wir umziehen, werde ich mich auch dort zurückhalten.

Mit diesem Gedanken geht es mir heute richtig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen