Dienstag, 27. April 2010

Löwenzahn Sirup

Am Wochende habe ich Löwenzahn Blüten gesammelt und zum erstemal ein Sirup hergestellt. Bin total begeistert vom Geschmack und der Konsistenz. Mein Mann meinte es sei Honig!

Zwischenstand Balkongarten: Im Gewächshaus gedeihen die Pflanzen wirklich prächtig, man kann ihnen schon fast beim Wachsen zusehen.
Leider schaut mein überwinterter Salbei nicht mehr so gut aus, hat wohl doch noch eine kalte Nacht ab bekommen.
Die gesetzen Zwiebeln und der Knoblauch sprießen wie verrückt, aber meine Kamille ist mir im Frühbeet eingetrocknet :-(  das ärgert mich sehr und ich finde im Moment kein Geschäft mit Kamille-Samen.Mit der ersten Nachsaat habe ich auch begonnen: Radieserl und Pflücksalat . Hoffe so mit einer andauernden, 14-21 tägigen neuen Ausaat, bis in den Herbst ernten zu können.

1 Kommentar:

  1. Cool! Löwenzahnsirup?!

    Wie geht das? Ich hab einige Tausend Löwenzahnblüten auf unserer Wiese und die Kinder machen davon schon seit Tagen Blumensträuße und Blütenkränze - auch sehr schön, doch wenn ich davon leckeren Sirup machen kann? :P

    Wäre lieb, wenn Du das Rezept posten könntest ;)

    AntwortenLöschen