Montag, 14. September 2009

Krebs im abnehmenden Mond

Laut meinem Mondkalender ist heute ein guter Tag (Krebs im abnehmenden Mond) um Unkraut zu jähten. Wenn es zum Regnen aufhört werde ich deshalb mein "Schneckenbeet" vom Unkrautgewirr befreien. Eigentlich wollte ich es zuschütten, ich bringe es aber nicht übers Herz. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nächstes Jahr nicht ein Wildkräuterbeet anlege. Vielleicht sind ja die wilden Pflanzen für Schnecken zu langweilig und sie lassen sie in Ruhe. Ich hätte da z. B. an  Schafgarbe, Brennessel, Sauerampfer gedacht. Evtl. könnte ich ja jetzt noch die Samen sammeln gehen....
Die blaue Tonne dahinter ist übrigens mein selbstgebauter Tonnen-Komposter. Anfangs war ich skeptisch, aber es funktioniert wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen