Freitag, 4. April 2014

Mein Ebook - dazu brauch ich Euch!

Ich habe ja schon erwähnt dass ich mit meiner 10 min Technik nun endlich auch angefangen habe ein Ebook zu schreiben. Es wird ein kleines Wildkräuter-Kochbuch, angelehnt an meinen Workshop  "Wilde Kräuter-wildes Kochen"  werden, alle Rezepte schnell und einfach zuzubereiten ,plus viele Infos zu den Pflanzen.
Alle Rezepte sind von mir und meinen Kursteilnehmern auf Leib ;-) und Seele geprüft, einige sind neu hinzugekommen.
Aber ich würde mich freuen wenn hier ein paar Leser mal "Probe-Kochen" und mir Verbesserungen vorschlagen oder natürlich auch Kritik äußern.
Deswegen werde ich nun gelegentlich einige Rezepte hier posten und bitte um einen Kommentar von Euch.

Es geht los:

Mozzarella im Schinken-Bärlauch- Mantel

1 Blatt Bärlauch/pro Röllchen
1 Scheibe Serano- Schinken pro Röllchen
1 Mini-Mozzarella Kugel pro Röllchen  (alternativ ein ganzer Mozzarella in Stücke geschnitten)
Balsamico Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer aus der Mühle
Zahnstocher (optional)

Den Bärlauch vorsichtig waschen, trocken tupfen  und mit einer Scheibe Serano-Schinken belegen. Die Mini-Mozarella Kugel am Anfang des Blattes legen und aufrollen.
Evtl. mit  Zahnstocher fixieren.
Auf einen Teller anrichten und mit Olivenöl und Balsamico Essig beträufeln und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.
Mit Tomatenscheiben und essbaren Blüten garnieren.
Dazu Baguette.
Tipp: Die Röllchen passen auch wunderbar als Beilage zu einem Grillgericht.










Kommentare:

  1. Wir ziehen grad um. Doch sobald meine Küche wieder steht, bin ich dabei. Ich liebe Wildkräuter und freu mich wenn ich was Neues lernen kann.
    Ende nächste Woche denke ich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    viel Spaß beim Schreiben wünsch ich dir. Ich probier gerne was aus, wenn du auch rein pflanzliche Rezepte dabei hast.;)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silvi und hallo Frau Momo schön dass Ihr Euch für die Rezepte interessiert, mit Sicherheit sind auch vegetarische Gerichte dabei. Und Frau Momo - ich heiss Annett und nicht Birgit ;-) ♥ Lg Annett

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Annett, wie bin ich denn nun auf Birgit gekommen? :D Sorry...
    Ähm, mit pflanzlich meinte ich tatsächlich vegan!^^ Vielleicht passt das ja dennoch zu dir und deinem Buch, ein oder zwei Rezepte aus der Ecke reinzupacken...:)

    LG, Frau Momo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annett, das werden wir nächste Woche sofort ausprobieren. Finde das sieht so lecker aus! Bin gespannt auf mehr Wildkräuter-Rezepte.
    Sind ja nun öfters mal auf'n Land und da findet sich doch eine Menge mehr an Wildkräutern. Zumindest auch was die "Unbedenklichkeit der Sammelorte" betrifft.

    Liebe Grüße,
    Annika

    PS: Hab heute auch Wildkräuterküche im Programm / Blog. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Annika, dann viel Spaß beim Schlemmen :-) Da der Winter so mild war, gibts jetzt wirklich schon eine Menge leckerer Kräuter im "Supermarkt Natur" und alle gratis ;-) lg Annett♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Momo, wenn ich so über mein inhaltsverzeichnis sehe, dann werden wohl tatsächlich auch ein paar vegane Rezepte dabei sein, obwohl ich mich da gar nicht so auskenne ;-) lg Annett♥

    AntwortenLöschen