Mittwoch, 11. November 2009

Geschenk von Herzen

Meine Freundin ist nun zu ihrem Lebensgefährten gezogen und leidet noch ein bisschen unter der Trennung von Bekannten und Familie. Auch der ganze Umzug hat sie ziemlich gestreßt.
Da wir uns am Freitag treffen, möchte ich ihr etwas kleines für "die strapazierten Nerven" mitbringen.

Ich dachte da an Schokolade....
Da das aber ein bisserl langweilig ist, habe ich ihr kleine Herzen aus Schokolade gegossen (verfeinert mit Zimt und Cardamon), ein Stäbchen hineingesteckt, in Puderzucker gewälzt und nett verpackt.
 Jetzt kann sie sich in einer ruhigen Minute eine schöne heiße Tasse Milch machen, die Schokoladen-Herzen  hinein geben und voilá : leckere heiße Schokolade zum Genießen und  Abschalten....
Aufwand und Kosten gleich Null.

psst, und mein Schokoladenberg (alles Geschenke von Patienten) hat sich dadurch auch etwas reduziert...




Kommentare:

  1. Oh! Da wird sie sich sicher freuen! Sehr liebevoll!

    Ich hab mir überlegt, zu Weihnachten einen Kakao-Mix zu machen, und dazu Löffel zu verschenken, die in geschmolzene Schokolade getaucht wurden. (Kann man noch mit weisser Schokolade verzieren oder Streusel drauf etc.). Geht auch für Cappucino-Fans. Beim Umrühren mit dem Löffel gibt's dann atuomatisch Schoko-Cappucino.

    Von einigen Sommerfesten haben wir nämlich noch Beutel mit kleinen Plastiklöffeln, die finden dann endlich eine Verwendung. Ich hätte sie sonst irgendwann weggeworfen, da wir ja schon lange kein Plastikbesteck mehr kaufen.

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. trotz aller mühen bekomme ich die schokolade selten heile aus der form, ich habe schon unendlich viel angestellt, kühlschrank, von unten heißes wasser, ich habe die formen gewechselt, gut meine formen waren immer etwas größer, aber ich mache irgendeinen fehler, die frage ist nur welchen?

    ich bin direkt neidisch auf deine tollen herzen!

    lg buddha

    AntwortenLöschen
  3. Hej Buddha, schick mir bitte nochmal Deine Email-Adresse, hab sie verschlampert.

    Meine Form ist aus SILIKON !! Das ist der Trick. Die mit den Herzen gibts für 1 Euro beim schwedischen Möbelhaus. Da geht alles super aus der Form, Gips, Schokolade, Eis oder Wachs....
    lg Annett

    AntwortenLöschen