Samstag, 14. November 2009

Pläne fürs Gartenjahr 2010

Der Sommer kaum vorrüber und schon mach ich Pläne fürs kommende Frühjahr. Nach Lektüre über Permakultur und vertikalen Gärten bin ich auf die Idee für einen vertikalen "Pflanzenkindergarten" gekommen.
Da ich nächstes Jahr das meiste selbt aussäen möchte habe ich mich gefragt wohin mit den ganzen Anzuchtsschalen? Hier nun die Lösung:
Das Fenster muß nicht geöffnet werden, das Zimmer wird nur mäßig beheizt. Ziegel oder Blumentöpfe sind vorhanden, Bretter auch. Kosten gleich null. Erst habe ich an ein feststehendes Regal gedacht, wieder verworfen, da das improvisierte viel einfacher und günstiger herzustellen ist und für meine Anforderungen genügt.
Im Nachhinein fällt mir noch ein, daß evtl. die Ziegel bzw. Blumentöpfe die Wärme der Sonne ein bisschen speichern könnten? Und die Bretter könnte ich noch schwarz streichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen