Mittwoch, 11. August 2010

Was blüht denn da???

Eine Pflanze in meiner Wildblumenmischung macht mir zu schaffen - trotz diverser Pflanzenbestimmungsbücher komm ich nicht darauf mit welcher Pflanze ich es zu tun habe.
Ich tippe auf ein Nelkengewächs oder auf eine Art des Weidenröschens.
Hier ein Foto, würd mich auf Tipps freuen....

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich schaue öfters mal in dein blog. Gefällt mir sehr gut.
    Heute kann ich dir vielleicht auch helfen: Diese Blüte müsste roter Lein sein. google mal danach.
    Herzliche Grüße
    helen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helen, vielen Dank für Deine Hilfe! Ja, das ist der Pracht-Lein. Interessanter weise ist er in keinem einzigen meiner Bestimmungsbücher aufgeführt. Wundert mich ein bisserl, da muß ich weiter nachforschen....
    lg Annett

    AntwortenLöschen