Montag, 6. Dezember 2010

Schon wieder Sauerteig....

Also -  nach den ganzen Tipps und Infos (vielen Dank dafür) hab ich meinen Sauerteig einfach mal in den Küli gestellt....war irgendwie so beschäftigt...
und hab ihn vergessen....
jetzt habe ich Urlaub und da ist mir wieder das Sauerteigglas eingefallen...!?

Na ja, es riecht immer noch nach Spiritus.... aber ganz mutig habe ich meinen Finger reingsteckt und siehe da - es schmeckt sauer aber angenehm.

Das heißt : morgen wird wieder gebacken... bin mal gespannt...

Übrigens, mein erstes Sauerteigbrot hat sich nicht nur im Geschmack unterschieden sondern auch in der Haltbarkeit...

Morgen gitbts Ergebnisse....

Kommentare:

  1. Na da bin ich ja jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt ich will mach auch mal daran wagen....aber noch trau ich mich nicht - ich wünsche dir in jedem Fall viel Backerfolg und drücke die Daumen für gutes gelingen :o)

    Lg Hedwig

    AntwortenLöschen
  2. Mein Sauerteig lebt noch. Bin ich ganz stolz drauf, weil's der erste Versuch war / ist. Haben auch die ersten Brote damit gebacken und sind ganz begeistert. Schmeckt total gut!

    Viel Erfolg bei Mission Sauerteig und LG!

    AntwortenLöschen
  3. hi annett,
    mir erging es kürzlich bei meinem ersten sauerteigversuch ganz ähnlich - und da ich dann auch noch vergessen hatte, die backform einzufetten, war das fladenbrot kaum aus der form zu holen :-(
    grüße,
    daniel

    AntwortenLöschen