Montag, 7. September 2009

Ich gestehe....

....ich hab mir gerade was bestellt - noch schnell vor Mittwoch (ab dann möchte ich ja 5 Tage lang nichts mehr konsumieren).
aber: alles was ich mir in den letzten  ca. 6 Monaten geleistet habe sind Dinge, die mich bei meinem Ziel unterstützen. Als nichts unnötiges (finde ich).
Hier also meine Errungenschaft: Leifheit 11700 Teppichkehrer Regulus


Da wir zwei Katzen und einen freilaufenden Hasen haben muß ich fast jeden Tag den Staubsauger benützen. Dieser Sauger ist ein Ungetüm von Ding, wiegt eine Tonne und verbraucht mit Sicherheit unmengen von Strom. Dazu hab ich keine Lust mehr. Da ist mir dieses Ding ohne Strom von meiner Oma eingefallen, ich habe etwas suchen müssen um den richtigen Namen zu finden. Und nun habe ich mir den selbst zum Geburtstag geschenkt.
 Staubsaugen ohne Strom! Nicht immer, aber mit Sicherheit ziemlich oft.

1 Kommentar:

  1. Ich habe festgestellt, daß ich auch weitestgehend ohne Teppiche leben kann und somit der Staubsauger meist ruht. Meinen Dielenboden fege ich nur und wische ab und zu mal durch. Im Eingangsbereich liegen kleine Brücken die ich mit der Hand ausschütteln kann.

    AntwortenLöschen