Sonntag, 13. September 2009

süchtig nach Brotbacken

Seit ich  das Video über den 5Minuten Teig zum Brotbacken gesehen habe, muss ich ständig Brot backen!?
Scheint mir, als ob da mein "Nahrung mit den eigenen Händen herstellen ist das Beste" -Gedanke stark durchschimmert.
Also heute doch noch Stromverbrauch, aber nicht unnütz. Ich plane schon vor, da es bei uns 2 x die Woche Brotzeit gibt (wg. Energieverbrauch und weil ich an diesen Tagen später von der Arbeit komme und dann absolut keine Lust habe zu kochen) backe ich jetzt  und nicht wie üblicher Weise am Montag das Brot für Dienstag. Ich kanns einfach nicht lassen.....
Was mir allerdings etwas im Magen liegt: vor einem Jahr habe ich mir einen Brotback-Automaten geleistet. Na ja - ich habe ihn (bis zum Zeitpunkt des entdeckten Videos und dem Pfannenbrot) auch wirklich regelm. genützt. Aber ich denke wohl, seine letzten Stunden haben schon geschlagen.....

1 Kommentar:

  1. ich experementiere viel beim brotbacken, mische verschiedene mehle, so backe ich brot mit bier statt mit wasser, oder füge dem mehl sprossentriebe hinzu und backe am liebsten im holzofen.
    da ich experementiere setze ich den teig jedesmal frisch an, auch das reine sauerteigbrot, ich waage es nicht wie Rüdiger ein teil als starter zurüchzubehalten.

    AntwortenLöschen