Samstag, 7. November 2009

Haarpflege mal günstig....

Ich habe schon immer lange Haare und möchte sie auch nicht so schnell abschneiden. Lange Haare heißt aber auch viel Pflege. Und Pflege ist meistens teuer....
Seit einiger Zeit hab ich mal wieder so ein altes "Hausmittelchen" entdeckt - das

Klettenwurzel-Haaröl

Das Flascherl kostet ca. 1,50 Euro und hält ewig. Man braucht nur geringe Mengen in die  trockenen Haarspitzen einmassieren.
Heute habe ich eine andere Variante ausprobiert: Vor dem Haarewaschen habe ich eine etwas größere Menge in meine Haare massiert ( Achtung: wenns an der Tür klingelt nicht aufmachen, die Haare werden ziemlich  stränig   ;-)  ) und habe das ganze ca. 1 Stunde einwirken lassen. Danach mit Shampo ausgewaschen. Jetzt im trockenen Zustand sind meine Haare wunderbar weich. Ohne irgend teure Kurpackungen. Ist aber vielleicht nicht für jeden Haartyp geeignet.
Im Sommer mach ich auch gerne mal ne Öl-Ei Packung, aber im Winter ist mir das auf dem Kopf dann zu kalt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen