Donnerstag, 5. November 2009

Über-Lebens-Künstlerin ???

Heute hat mich eine Freundin gefragt wieso ich "die Über-Lebens-Künstlerin"  als Titel für meinen Blog gewählt habe. Für mich eigentlich klar, für andere wohl eher nicht... (Zitat: "brauchst du Geld? oder was meinst Du mit überleben....??)
Deswegen hier mal eine kleine Erklärung:

Ich spiele furchtbar gerne mit Worten und der Begriff   Über-Lebens-Künstlerin  beinhaltet alle meine Leidenschaften, bzw. Interessen.

"Über-Leben"  :  wie schon in Über Mich  geschrieben, möchte ich so viel wie möglich lernen etwas selbst herzustellen. (Hält sich noch in Grenzen ich weiß....) Das beinhaltet vielleicht auch Fähigkeiten, welche wirklich zum Überleben benötigt werden. Wenn man das Wörtchen "das" einfügt, (Über das Leben) bekommt alles wieder eine andere Bedeutung: Ich schreibe einfach was  sich so im Alltag ereignet, schönes und trauriges.

"Lebens-Künstlerin":  das wäre ich gerne und ich arbeite darauf hin. Für mich bedeutet das vor allem Gelassenheit entwickeln, Dinge hinnehmen ohne mir große Sorgen zu machen, nicht alles erzwingen wollen, das Leben genießen. Na ja solche Sachen halt. Abgewandelt in Leben als Künstlerin beschreibe ich auch Hoch und Leid einer künstlerisch tätigen...

"Künstlerin" :  Künstlerin hört sich natürlich sehr hochtrabend an, aber ich liebe es  mich mit schönen Dingen zu beschäftigen, zu gestalten, zu malen , zu bauen und zu entwickeln. Ich bin Künstlerin, denn teilweise verdiene ich auch mein Geld damit.

Das sind so die Themen mit welchen sich mein Blog beschäftigt -  mal das eine mehr, mal das andere  weniger und ich finde den Titel dafür sehr passend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen