Montag, 30. November 2009

Weihnachtsgeschenke........

Oh je, jetzt gehts wieder los mit den Weihnachtsgeschenken.....

Ehrlich gesagt, ich finde das alles sinnlos. Du schenkst mir das, ich schenk Dir das (und alles kann man /frau sich selber kaufen).
Mein Mann und ich haben das schon lange aufgegeben aber nicht aus Lieblosigkeit! Wir leisten uns lieber im Jahr etwas gemeinsam.
Bis vor 2 Jahren haben sich auch sämtliche Freunde  untereinander beschenkt. Das war so üblich. Dann habe ich Einspruch erhoben und vorgeschlagen nichts mehr zu schenken - ziemliches Erstauntsein meiner Freunde. Aber wie ist es denn jedes Jahr??? Es soll eine Kleinigkeit sein - und was gibts da ? Windlichter, Kerzen, Tees (mit Tasse) ect, ect.  Nichts für Ungut, aber jeder von uns hat das alles zum...
Ich glaube heute, daß meine Freunde erleichtert sind.

Ich habe nichts gegen Geschenke oder Schenken aber wenn ich etwas schenke , dann schenke ich lieber etwas zum Aufbrauchen und auch dieses Jahr komm ich nicht ganz um Geschenke herum.

Deswegen gibts heuer zu Weihnachten:
 Katzekekse  (die Tiere sollen auch was davon haben)
Walnußhonig
Wintercappucino
und
Balsamico-Creme

alles selbstgemacht, in kleinen Mengen, kommt immer gut an, schmecken tuts, und wenn es weg ist, dann ist es weg...
So was finde ich sinnvoll.

1 Kommentar:

  1. Die Kinder bekommen was geschenkt - KLAR,
    wir Erwachsenen leisten uns was zusammen oder eben gar nix
    und Freunde bekommen viele liebe Worte und das ganze Jahr über das Gefühl, dass wir immer für Sie da sind - das reicht ^^

    AntwortenLöschen