Samstag, 25. September 2010

Pflanztöpfchen selbst gemacht....

Braucht man zwar erst wieder nächstes Jahr, aber ich finde diese Idee total klasse:


Nicht zu empfehlen! siehe:http://die-ueber-lebens-kuenstlerin.blogspot.com/2011/02/die-sache-mit-den-klopapierollen.html

Pflanztöpfchen aus leeren Klopapierrollen

Die Seite ist in englisch, aber man kann durch die Bilder leicht erkennen wies gemacht wird. Habs schon ausprobiert und es gelingt ganz leicht. Diese Töpfchen kann man dann direkt in die Erde setzen, da das Papier sich dann auflöst.

Auch noch eine gute Idee: anstatt den Karton einzuschneiden und zu falten, einfach ein Stück Zeitungspapier hineinlegen.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp, solche Sachen liebe ich!
    (nur ärgerlich, dass ich vor kurzem nen ganzen Sack voll leerer Klopapierrollen entsorgt habe...*argh*)

    AntwortenLöschen